Hintergrundgespräch mit dem Bürgermeister

Kaminabend mit Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte

+ + + EXKLUSIV FÜR MITGLIEDER + + +

Andreas Bovenschulte Bürgermeister
Foto: © Senatskanzlei

Das WBN hat sich gefreut, im Februar 2020, seine Mitglieder zu einem Hintergrundgespräch mit dem Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Dr. Andreas Bovenschulte, in die Havanna Lounge einzuladen. Themen des Abends waren:

Das erste Jahr des neuen Senats: Wohin steuert Bremen?

  • Bremen und der Nordwesten im Standortwettbewerb: Was macht Bremen attraktiv für Fachkräfte, Familien, Gründer etc. und gegenüber dem Umland? Wie soll der Standort Bremen in zehn Jahren aussehen?
  • Was sind die wirtschaftspolitischen Pläne des Bürgermeisters und was die Schlüsselthemen des Landes Bremen für die wirtschaftliche Entwicklung?
  • Wie steht es um den Standortfaktor „Mobilität“ für Bremen und den Nord-
    westen?

Bei einem begleitenden Dinner wurde viel diskutiert. Wir danken Dr. Andreas Bovenschulte für seine Zeit und die Offenheit und freuen uns wenn er wieder einmal in unserem Kreis zu Gast ist.