Aktuelles

Glänzender Jahresauftakt …

… beim „Hidden Champion“ Koch & Bergfeld Silbermanufaktur.

koch und bergfeld pokal
Foto: © kubikfoto

Wir laden herzlich ein, am 27. Januar 2020 um 18:00 Uhr einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Koch & Bergfeld-Geschäftsführer Florian Blume führt uns durch das Werk der 1828 gegründeten Manufaktur und berichtet uns im Anschluss über die Geschichte des DFB-Pokals. Bei einem Get-together lassen wir den Abend ausklingen und drücken dann Werder Bremen ein paar Tage später die Daumen, dass sie im Pokalspiel gewinnen und der DFB-Pokal seiner Heimat ein Stück näher kommt.

koch-bergfeld-arbeitsschritt
Foto: © kubikfoto

Diese Veranstaltung ist offen für Mitglieder und Gäste. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis zum 22. Januar 2020 unter: info@wbn-online.de

****************************************

Mobilität der Zukunft

Talk & Besichtigung bei der Daimler AG/Mercedes-Benz Werk Bremen

mercedes eqc
von links nach rechts: Dr. Markus Keicher (Standortleiter), Ulrich Beck (WBN Vorstandsvorsitzender)

+ + +  EXKLUSIV FÜR MITGLIEDER  + + +

Montag, 28. Oktober 2019, 18:00 Uhr
Mercedes-Benz Kundencenter
Im Holter Feld, 28309 Bremen

Wir freuen uns, dass wir zu diesem Thema beim Mercedes-Benz Werk Bremen zu Gast sein durften und uns mit Standortleiter Dr. Markus Keicher ein ausgewiesener Experte als Gesprächspartner für ein Hintergrundgespräch zur Verfügung stand.

Anschließend bekamen wir die Möglichkeit einer exklusiven Betriebsführung durch die Produktion, wo unter andern Modellen, das neue Mercedes Modell EQC mit Elektroantrieb hergestellt wird.

 

Impressionen des Abends finden Sie HIER >>

 

****************************************

Talk & Lunch …

… mit Olaf Scholz und Dr. Carsten Sieling

wbn-veranstaltung mit Olaf Scholz und Carsten Sieling
von links nach rechts: Olaf Scholz, Moritz Döbler, Dr. Carsten Sieling

Erstmalig veranstaltet das WBN einen Talk in unserer neuen Reihe „Ein I Blick“. In lockerer Lounge-Atmosphäre sprechen wir mit spannenden Persönlichkeiten über interessante Themen – auch zwischen den Zeilen.

Am 21. Mai 2019 hatten wir den Bundesminister der Finanzen und Vize-Kanzler Olaf Scholz und Bürgermeister Dr. Carsten Sieling zu Gast. Moderiert wurde die mittägliche Veranstaltung von Moritz Döbler, Chefredakteur und Vorstand der WESER-KURIER Mediengruppe.

weitere Informationen finden Sie HIER >>

 

****************************************

Veranstaltungs-Nachlese 14. Mai 2019

Die Zukunft der Airportstadt
Podiumsdiskussion in Kooperation mit der Interessengemeinschaft Airportstadt.

Gruppenbild WBN Veranstaltung Airportstadt

Auf, hinter und vor dem Podium (von links nach rechts):
Klaus-Reiner Rupp (Die Linke), Heiko Strohmann (CDU), Marco Pfleging (Airport Bremen), Dieter Reinken (SPD), Robert Bücking (Bündnis 90/Die Grünen), Lencke Steiner (FDP), Uwe A. Nullmeyer (Interessengemeinschaft Airportstadt), Maike Kristina Harich (Wirtschaftsforum Bremen/Nordwest e.V.)

Weitere Informationen finden Sie HIER >>