Talk & Lunch

Talk & Lunch am 21. Mai 2019

– nur für Mitglieder und geladenen Gäste –

mit Olaf Scholz (Bundesminister der Finanzen und Vize-Kanzler) und
Dr. Carsten Sieling (Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen)

Moderation: Moritz Döbler (Chefredakteur WESER-KURIER Mediengruppe)

Zum Thema:

Erstmalig veranstaltet das WBN einen Talk in unserer neuen Reihe „Ein I Blick“. In lockerer Lounge-Atmosphäre sprechen wir mit spannenden Persönlichkeiten über interessante Themen – auch zwischen den Zeilen.

Am 21. Mai hatten wir den Bundesminister der Finanzen und Vize-Kanzler Olaf Scholz und Bürgermeister Dr. Carsten Sieling zu Gast. Moderiert wurde die mittägliche Veranstaltung von Moritz Döbler, Chefredakteur und Vorstand der Weser-Kurier Mediengruppe.

wbn-veranstaltung mit Olaf Scholz und Carsten Sieling
von links nach rechts: Olaf Scholz, Moritz Döbler, Dr. Carsten Sieling

Ob Klimakoalition der EU-Finanzminister, Investitionsstau vs. Schwarzer Null, Mindeststeuer für global agierende Unternehmen, Reform der Grundsteuer, Rentengarantie oder Zukunftsthemen der SPD – Themen auf Europa- und Bundesebene gibt es viele. Und sie haben Auswirkungen auf die regionale Ebene und somit auf Bremen. Außerdem war der Blick des ehemaligen Hamburger Bürgermeisters auf unsere Hansestadt und auf die wirtschaftlichen Entwicklungschancen eines Stadtstaates spannend.

Den Nachbericht finden Sie auf WESER-KURIER online und HIER >>

IMPRESSIONEN des Talks: